Veränderung.  Erfolg.  Zufriedenheit. 

Ich werde oft gefragt, was mich inspiriert. 

Die Antwort ist: Das Leben selb­st, das Leben ander­er Men­schen und warum Men­schen tun, was sie tun.

New Work und Gelassen­heit:
Das neue Führungsver­ständ­nis in der Beratung

Mein Artikel im WKO Mag­a­zin “Lebe” — Das Mag­a­zin der Lebens- und Sozial­ber­atung. 
Aus­gabe 12, Dezem­ber 2023

“Kon­flik­te fall­en nicht vom Him­mel, meine Per­sön­lichkeit und ich auch nicht”

Mein Artikel im WKO Mag­a­zin “Lebe” — Das Mag­a­zin der Lebens- und Sozial­ber­atung. 
Aus­gabe 11, Juli 2023

Zu Gast im Salon
Katrin und Max von MAKA-RAMEN.

Katrin und Max sind das Team hin­ter MAKA-RAMEN. Sie sind das Zusam­men­spiel aus Fokus und Explo­sion. Sie lieben gutes Essen und lei­den­schaftliche Kreation — bei­de auf ihre Art: Max in der Tiefe, in der Brühe und in der Ruhe. Katrin in der Kreativ­ität, in Bildern, Far­ben und im Gastraum.

Ich sehe mich als Possibilistin
Eine bessere Zukun­ft ist nicht nur möglich, son­dern evi­dent. Es erlaubt uns innere Frische, Lebendigkeit und Positivität.

Sabine Trit­thart

Mit Spaß, Freude und Leichtigkeit zum per­sön­lichen Erfolg

In diesem Som­mer kon­nte ich meine per­sön­liche Best­sleis­tung erleben — klar nicht die einzige in meinem Leben — da habe ich noch meine tolle Fam­i­lie und Fre­unde und meine wun­der­volle Arbeit.…

ABER !

Gerne möchte ich dir von meinem Erleb­nis erzählen. Ich war seit 1994 nicht mehr tauchen. Warum: ich hat­te Angst unter Wass­er, ich hat­te Angst vor den Haien, ich hat­te Angst nicht zu kontrollieren.

Meine Angst war so groß, dass ich nicht mehr getaucht bin. Bis jetzt! 

Ich startete meine neuen Refresh Kurse, ging mit meinem Tauchguide tauchen jedoch,  das Wichtig­ste für mich war — ich machte vor jedem Tauch­gang pos­i­tive Affir­ma­tio­nen und arbeit­ete an meinen Glaubenssätzen.

Die Atmung hat mir geholfen bei mir einzucheck­en und alles fließen zu lassen. Die neg­a­tiv­en Glaubenssätze änderte ich in pos­i­tive. Vor dem Schlafen, am Tauch­boot und 10 Minuten vor meinem Tauch­gang. Ich fand meine per­sön­liche Strategie. 

Nach ein­er Woche Prax­is war ich mit meinem Sohn und Mann auf dem Tauch­boot, als der Guide entsch­ied den geplanten Tauch­gang zu ändern und ein neues Brief­ing mit uns durchführte. 

Ich sah nur diese Höh­le am Papi­er und diesen Miniein­gang dor­thin auf der Briefingmappe -

ich wollte nicht abtauchen. 

Nach 10 Minuten ATMUNG und Ruhe ‑entsch­ied ich mich es zu tun.

Mein erster Tauch­gang in eine Höh­le — dunkel, eng unter Wass­er und keine Erfahrung. Ich ging ganz in mein Ver­trauen und tauchte ab. 

Es war einzi­gar­tig — unglaublich wun­der­voll und ich fühlte mich so befre­it von meinen Äng­sten. Als ich in diesem engen Ein­gang mit mein­er Tauch­flasche die Fel­swand spürte, dachte ich nur an DU KANNST ALLES SCHAFFEN; WENN DU AN DICH UND DEIN POTENTIAL glaubst.

Ich kon­nte alles loslassen und es so genießen (nie hätte ich mich so selb­st gese­hen). Es war Ver­trauen pur. 

Ich ging in die Höh­le mit Angst, als begin­nende Taucherin und tauchte auf als mein neues ICH — mit Freude und Leichtigkeit und spürte so ein Angekom­men zu sein und diese Zufrieden­heit es nicht unver­sucht zu lassen. 

Dieser Moment ist ein “MAGIC MOMENT” , welchen ich nie vergessen werde. Es sitzt in mir ‚wie eine Kraftquelle und eine Ressource auf die ich immer und immer zurück­greifen kann. Ich liebe das Leben und Das Leben liebt mich — danke an meinen wun­der­baren Mann und unseren großar­ti­gen Sohn die mich dabei unter­stützt haben und mit mir gegan­gen sind. 

Danke an meinen Tauchguide Andrea — du hast mich so unterstützt. 

 

Danke aber an das Leben selb­st und die Über­raschun­gen die du für uns Men­schen bereithältst. 

Jed­er von uns hat sein Poten­tial und Tal­ente, welche gehören gelebt zu werden. 

 

 

 

Zu Gast im Salon
Bir­git Pöltl-Gau­ri­anan­da vom Yogazen­trum Mödling und dem Mag­a­zin Yoga Zeit

Sabine_Tritthart_Fotos_c_Pichler0

Zu Gast im Salon

Karin Kiendler von 

Gut Getren­nt

Sabine_Tritthart_Fotos_c_Pichler 5

Mein Pod­cast stellt sich vor.

Hör rein und lass dich inspirieren.

“Biete dir Raum, wie du bist: Lebe authen­tisch und gehe deinen per­sön­lichen Weg.”

Sabine Trit­thart

cre­ate a life that feels good on the inside not just one that looks good on the out­side.

Sabine_Tritthart_Fotos_c_Pichler 4

“When the pow­er of love over­comes the love of pow­er, the world will know peace.”

Jimi Hen­drix

Salon
für
sin­ner­fülltes Leben

by Sabine Tritthart

“Strebe danach beru­flich und pri­vat gesund, glück­lich, erfol­gre­ich und lebendig zu sein.”

Sabine Trit­thart

Sabine Trit­thart, die Mut­Macherin.

Sabine Trit­thart, die KlarTexterin.

“Gehe deinen Weg, der dich inspiri­ert und lass deine Träume nie austräumen.”

Sabine Trit­thart

Sabine Trit­thart, die WertSchätzerin.

© All rights reserved